BEITRAG FÜR EINE LEBENSWERTE ZUKUNFT: TROX PRÄSENTIERT DEN NACHHALTIGKEITSBERICHT 2020

27.09.2021

Rubrik

Unternehmen

Mit unseren Nachhaltigkeitsbemühungen folgen wir einem Grundwert unserer Unternehmenspolitik und zugleich einem wichtigen Megatrend: Gesundheit. Gesunde Menschen durch gute, gesunde Luft und ein gesundes Umfeld. Ein Blick auf die vielen Unwägbarkeiten eines von Corona geprägten Jahres zeigt, wie wichtig dieser Grundwert und Megatrend wirklich ist. Deshalb begreifen wir Nachhaltigkeit bei TROX auch als Chance, uns als Arbeitgeber und Lösungsanbieter positiv hervorzuheben.

Für eine Stiftung gehört Nachhaltigkeit per se zum Wesenskern. Zu einer stiftungseigenen Unternehmensgruppe wie TROX passt es deshalb in besonderer Weise, Nachhaltigkeit als Teil der DNA des Unternehmens selbst zu definieren und zu leben. Die Selbstverpflichtung, unsere führende Rolle in der Klima- und Lüftungstechnikbranche stetig weiter auszubauen und dabei das Wohlbefinden der Menschen in den Vordergrund zu stellen, ist die Triebfeder für die Nachhaltigkeitsentwicklung von TROX.

Konsequentes Engagement in puncto Nachhaltigkeit ist für TROX essentiell. Es ist ganz klar die Basis für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft unserer Unternehmensgruppe. Denn die nachhaltige Ausrichtung der gesamten TROX GROUP stärkt uns im Wettbewerb, erneuert beständig unsere Technologieführerschaft in der Branche und leistet einen beispielhaften Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel. Das TROX Ziel ist es, spätestens im Jahr 2040 klimaneutral zu sein.

Nachhaltigkeit und Corona bei TROX

Die Lebensqualität der Menschen durch frische, gesunde Luft in Innenräumen zu verbessern, steht bei TROX von jeher unter dem Slogan „for indoor life quality“ im Vordergrund – und hat durch Corona weltweit an Bedeutung gewonnen.

Laden Sie hier den Nachhaltigkeitsbericht 2020 herunter

TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 33 Tochtergesellschaften in 29 Ländern auf fünf Kontinenten, 19 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rd. 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 515 Mio. Euro.

Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:

TROX GmbH

Christine Roßkothen

Corporate Social Responsibility

voice: +49 2845 202 – 464

fax: +49 2845 202 – 587

christine.rosskothen@troxgroup.com

production {"X-Frame-Options"=>"SAMEORIGIN", "X-XSS-Protection"=>"1; mode=block", "X-Content-Type-Options"=>"nosniff", "X-Download-Options"=>"noopen", "X-Permitted-Cross-Domain-Policies"=>"none", "Referrer-Policy"=>"strict-origin-when-cross-origin", "Content-Security-Policy"=>"frame-ancestors 'self' https://api.scrivito.com https://punchoutcommerce.com https://www.trox.de https://trox-extern.com https://psp40.onventis.com https://psp22.onventis.com https://trox4u.troxgroup.com", "Strict-Transport-Security"=>"max-age=31536000; includeSubDomains", "Content-Type"=>"text/html; charset=utf-8"}

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter: